• +49 2151 820 86 0
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • English (UK)

„Experience“ lautet das übergreifende Heimtextil Trendthema für 2015/2016.
Dabei entwickelten die Trendexperten vier Design-Themen: „Sensory“, „Mixology“, „Discovery“ und „Memory,

Strömungen, die das Interior Design und die Heimtextilien 2015 und darüber hinaus direkt beeinflussen.

„EXPERIENCE“ – die vier Design-Themen im Überblick:

SENSORY

Der Wohlfühlfaktor

Designer entwickeln neue Produkte für den Wohnbereich, die unser gestiegenes Interesse an taktilen und sensorischen Reizen ansprechen.

Erfahren Sie mehr

MIXOLOGY

Interkultureller Austausch

Vielfalt ist Trumpf. Fortan wird experimentiert und mit unterschiedlichen Identitäten gespielt. Muster, Drucke und Farben prallen beinahe chaotisch aufeinander.

Erfahren Sie mehr

DISCOVERY

Die Zukunft voraussehen

Designer schauen Astrophysikern über die Schulter und untersuchen die Eigenschaften von Mondgestein und Meteoriten. Beim Betrachten des Kosmos stoßen sie auf dunkles, lichtabsorbierendes Space-Black und sternengleiches Funkeln.

Erfahren Sie mehr

MEMORY

Besinnung und Neubewertung

Weg vom Konsumzwang und sturem Must-have – hin zum Lieblingsstück und echtem Wohlbefinden. Die Materialien, die das Zusammenleben in den Wohnungen schmücken, werden ehrliche, nützliche Textilien sein.

Erfahren Sie mehr

© http://heimtextil.messefrankfurt.com

FaLang translation system by Faboba